Ulrike Wesoly
Großburgwedel

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.11.2018

Kreativ von Herzen wächst und findet tolle Unterstützung…

Die Nachfrage nach schönen, handgenähten und individuellen Produkten ist im ersten Jahr meiner Selbständigkeit immer größer geworden. Allein kann ich alle Kundenwünsche nicht mehr erfüllen.

Der Verkauf, die Gespräche mit meinen lieben Kunden, die Stoffauswahl und nicht zuletzt die kreative Gestaltung soll natürlich in meiner Verantwortung bleiben. Ich habe mich schließlich entschieden, Unterstützung im Bereich der Herstellung und Produktion zu suchen.
Eine wunderbare Schneiderin näht inzwischen ein Teil meiner Kollektion nach von mir gefertigten Zuschnitten.
Die Kollektionswechsel von Sommer auf Winter sowie saisonale Themen wie Ostern, Advent und Weihnachten erfordern darüber hinaus ein großes Warenangebot, welches in kurzer Zeit gefertigt werden muss.
Hier konnte ich weitere wunderbare Unterstützung mit der Schneiderei Momo in Celle finden.
Und Momo ist ganz besonders: ein inklusives Schneiderteam mit und ohne Behinderung fertig seit einigen Wochen Unikate für Kreativ von Herzen. Die Herstellung wird für die Menschen mit Einschränkungen in einzelne Arbeitsschritte unterteilt und jeder einzelne fühlt sich damit als wichtiger Teil des ganzen Produktionsprozesses. Neben der Arbeit für Kreativ von Herzen fertigt Momo auch individuelle Kleidungsstücke in einer eigenen Kollektion.
Momo ist ein „Zuverdienstbetrieb“, in dem die Mitarbeiter nur max. 15 Stunden pro Woche auf einem Niveau zwischen einer Werkstatt für Behinderte und dem regulären ersten Arbeitsmarkt beschäftigt sind.

Nach einem gemeinsamen Kennlernfrühstück in der Momo-Werkstatt in Celle war die Zusammenarbeit schnell beschlossene Sache und das Momo-Team fertigte im Anschluss 15 Lenkertaschen. Alle sind mit Freude dabei, schöne Dinge, insbesondere für Kinder zu gestalten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Momo-Mitarbeiter (www.momo-celle.de). Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

 Unbenannt.png


Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Anruf